Glaubersalz?
Beim basischen Fasten muss man sich mal innerlich gründlich reinigen. Und da ich keinen Drang habe, mir rektal einen Schlauch zu geben, versuche ich es lieber mal mit Glaubersalz.
Ich bin gespannt wie sich das auswirken wird!!!
Hoffentlich nicht zu lange!


frauaehrenwort, 22. Oktober 2008, 21:47
Auf welchem Trip sind Sie denn? Oder ist das etwas religiöses? Dann will ich nix gesacht haben :-)

floki, 23. Oktober 2008, 14:20
Basenfasten. Und hat nix mit Religion zu tun. Ausser dass das, was meine Gemahlin sagt, Gesetz ist.

Finden Sie es religiös, sich einen Schlauch in den Apfel-/BirnenPo zu stecken? Ich weiss ja nicht so genau.

Auf jeden Fall bin ich gestern drum herum gekommen. Es ist ja eigentlich eh nix mehr drin, was man rausspülen könnte! Im meine im Darm.

sid, 23. Oktober 2008, 16:28
Von dem Schlauch ist dringend abzuraten.
Das hat schon einen Sinn, warum der Mensch von oben nach unten verdaut und in der Richtung sollte das alles auch bleiben.

Wenn Sie sich unsicher sind, sprechen Sie mit einem Arzt. Der kann Ihnen auch bei den Salzen weiterhelfen.

Haben Sie schon mal "Ölziehen" und Leberwickel versucht?

floki, 23. Oktober 2008, 16:40
Ich habe davon noch nie gehört.
Ich hatte mich bisher auch noch nicht mit einer Darmreinigung beschäftigt. Vielleicht überlasse ich das alles auch einfach dem natürlichen Lauf der Dinge.

sid, 23. Oktober 2008, 18:39
Sie können zusätzlich auch einen Pur-Erh-Tee trinken, der reinigt auch alles gut. Der Leberwickel unterstützt den Entgiftungsvorgang und ist fix gemacht und sehr entspannend. Ölziehen ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht für jedeN geeignet : )

Damit der Darm schneller leer ist, kann man auch 3-5 Feigen auf nüchternen Magen essen.

Zwetschken (Pflaumen) enthalten Wirkstoffe, die den Darm reinigen.

So, genug geschlaumeiert. Viel Erfolg beim Fasten!