22. März 2010, 23:02
Fruchtbares Jahr?
Topic: 'Politik'
Dieses Jahr scheint ein fruchtbares Jahr zu sein.
Schon drei Bekannte haben dieses Jahr ein Kind zur Welt gebracht. Scheint wohl zur Zeit mode zu sein. Oder war letztes Jahr das Fernsehprogramm so schlecht?
Vielleicht liegt es ja auch der Wirtschaftskrise? Vielleicht wollen jetzt alle dafür sorgen, dass auch zukünftig irgend wer Rente zahlt?!

Allerding haben und werden sich dieses Jahr auch einige Leute trennen. Für die ist dieses Jahr wohl dann eher ein furchtbares Jahr.

Genaugenommen war ja auch das letzt Jahr fruchtbar; nur mal so wenn man zum Entstehungsdatum zurück rechnet.
26. Januar 2009, 16:37
Zeitung
Topic: 'Politik'
Ich sollte einfach keine Zeitung mehr lesen. Das regt mich ja mehr auf als die Energiepreise.

Zum Glück wirds bald Sommer und man muss nicht mehr Heizen. Dann sind mir die Energiepreise auch wieder egal und Zeit zum Zeitunglesen werde ich da dann auch nicht mehr haben.
21. Januar 2009, 08:11
Jetzt ist er der mächtigste Mann der Welt
Topic: 'Politik'
Hoffentlich hört jetzt der Hype um den Mann auf. Ich verstehe die ganze Aufregung sowieso nicht. Ich habe keine genauen Vorstellungen, was die politischen Ziele des Herrn Obama sind. Auswirkungen werde die aber sicherlich wieder auf unser Leben haben.
Aber egal wie er seinen Job machen wird. Er kann tun und lassen was er will. Amerika hat sich ja in den letzten Jahren wieder hin zu einer Weltpolizei entwickelt, die sich vor niemanden rechtfertigen muss. Ob er diese Sache ändert wird?
20. Januar 2009, 08:10
Der Tag beginnt
Topic: 'Politik'
... so wie er bestimmt enden wird. Ich höre nur überall Obama und das obamat mich schon ganz schön. Obamat Deutschland Obama oder obamat Obama Obama. Oba ma ob am ao bam aob a mao bama. Narf!
8. Januar 2009, 21:59
Krieg ist Bullshit
Topic: 'Politik'
Mir geht ja der Krieg im Nahen Osten ziemlich auf die Nerven.
Alle schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe und kein Dritter will sagen wer zuerst aufhören soll.
Fakt ist doch das Krieg Bullshit ist. Und eine Rechtfertigung gibt es in den seltensten Fällen.
Was mich aber wirklich aufregt ist die Berichterstattung.
Da wird so getan, als ob es ein Unverschämtheit ist, dass Zivilisten bei Angriffen getötet werden. Hallo? Natürlich sterben Menschen im Krieg. Soldaten und Zivilisten. Werden Raketen aufeinander losgelassen können die nie so genau gesteuert werden, dass nur militärische Ziele getroffen werden. Und das ist wahrscheinlich im Krieg auch nicht gewünscht. Es geht ja nicht primär darum, andere Soldaten zu fraggen. Es geht darum ein Regime in die Knie zu zwingen oder flächenmäßig zu expandieren und dazu muss man eben auch vorhandene Infrastruktur außer betrieb setzen. Echter Krieg ist kein Spiel und auch kein Spass und ich glaube dass es im Krieg keine wirklichen Regeln gibt. Der der gewinnt, der macht die Regeln.
In meinen Augen ist es egal wer stirbt, Freund oder Feind, Soldat oder Zivilist. Jeder Tote ist zu betrauern.
Das es in der Politik Situationen gibt, die außer Kontrolle geraten und in denen nur noch schwierig Deeskalation betrieben werden kann liegt in der Natur der Sache. Sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben hilft aber bestimmt nicht dabei einen dauerhaften Frieden zu erhalten.
4. November 2008, 15:33
Obama hier Obama da
Topic: 'Politik'
Geht mir das auf den Geist. Nichts anderes mehr im Radio als die Wahl in Amerika. Ist die wirklich so wichtig für uns?
Ich bin immer noch für Paris!
Ist bestimmt nicht die schlechteste Alternative.
30. Oktober 2008, 09:30
Es gibt Dinge die können nur besser werden
Topic: 'Politik'
Auf jeden Fall würde es mit dieser Präsidentin nicht viel schlechter werden drüben im Wilden Westen
Paris gesehen bei Neatorama