10. Juni 2008, 10:32
Lederhosen
Topic: 'Mode'
Heute trage ich meine Lederhosen für die "gewichtigeren Zeiten". Die passt mit eigentlich nur dann, wenn der Winterspeck nicht weg gegangen ist.
Die Kilos fallen natürlich niemanden auf, die Hose allerdings schon.
Ich finde es wunderbar, wenn ich in meiner bayerischen Heimat ständig gefragt werde, ob denn schon Oktoberfest sei (ja Oktoberfest, nicht d´Wiesn). Nein das ist kein Kostüm, ich verkleide mich nicht mal zu Fasching. Das ist ein traditionelles Beinkleid, dass ich mit einem modernen Polohemd und Turnschuhen kombiniert habe. Sind die alle neidisch?
Ich finde es nicht übermäßig patriotisch. Die Hose ist einfach praktisch,sie klimatisiert sich selbst, sieht gut aus, man braucht sie nicht waschen und sie hält quasi ewig.

Und wenn man solche Wadeln hat wie ich, dann ist man fast verpflichtet Lederhosen zu tragen. ;-)
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
9. Juni 2008, 23:09
FlipFlop E-Klasse
Topic: 'Mode'
Ach du meine Güte.

Ich habe ja nichts gegen Tuning aber eine E-Klasse in FlipFlop Lackierung die von Gold ins Grünliche geht um dann in einem Blauton zu enden ist so schlecht, dass mir beim Anblick derselbigen die Augen geschmerzt haben. Beim Blick in den Wagen hatte ich vielleicht einen Vokuhila erwartet aber weit gefehlt. Sitzt doch tatsächlich ein Rentnerehepaar in dem Auto Gefährt. Der Arme Mann muss über die Jahre seine Farbwahrnehmung verloren haben. Anders ist so eine Geschmacklosigkeit nicht zu erklären.
Das war mein erster Gedanke. Aber weit gefehlt. Die Orgie der Geschmacklosigkeiten und des Kitsch ging fröhlich weiter. Wie Bienen, die sich auf einer Blumenwiese tummeln jagte hier eine Schrecklichkeit die andere. Goldene Schutzleisten! Halbe Weltkugeln als Radnabenabdeckung auf gold lackierten Felgen und an Stelle des Sterns auf der Motorhaube ein kleiner Globus passend zu den Radnaben und der FlipFloplackierung. Insgesamt eine wunderbare Komposition an Hässlichkeit, dank deren sich mein Frühstück wieder bei mir meldete.
Link (0 Kommentare)   Kommentieren
24. April 2008, 12:20
Frauen
Topic: 'Mode'
finden sich immer hässlich. Wenn ihnen das eine an sich gefällt kommt bestimmt der nächste Punkt der an sich selbst kritisiert wird. Und eine andere Meinung kann man da ja auch nicht akzeptieren. Die anderen Lügen ja immer nur aus Gefälligkeit.

Schatz, findest du mir steht das Kleid?
- Ich finde es steht dir gut.
Nein das geht nicht, da sieht man zuviel von meinen Beinen.
- Ich finde deine Beine sehen darin gut aus.
Ich habe hässliche Beine.
- Dann probier doch das lange Kleid.
Ja das ist besser.
- Ich finde das steht dir auch gut.
Obwohl...... da ist mein Hintern zu dick.
- Dein Hintern ist nicht zu dick.
Du hast doch keine Ahnung.
- Ich finde dein Hintern ist nicht zu dick. Ich stehe auf deinen Hinter. Wer dich zu dick findet, steht vermutlich auf Skelette. Aber 50% der Männer stehen bestimmt nicht auf Klappergestelle. Ich liebe deine Figur.

Und dann kommt bestimmt das Argument, gegen dass Mann keine Chance hat: " Du hast ja keine Ahnung"

Stimmt. Ich habe keine Ahnung was in den Köpfen von Frauen vorgeht. Ich weiss aber durchaus, was mir gefällt und bin auch (fast immer) ehrlich genug zu sagen, wenn mir was nicht gefällt.

Und ich kann es mir auf die Stirn tätowieren und sie glaubt es mir immer noch nicht - Ich stehe nicht auf Klappergerüste. Ich will Frauen mit weiblichen Rundungen.

Aber das hilft alles nichst. Sie glaubt mir bestimmt wieder nicht.
Ich glaube ich werde Modedesigner und verkaufe an Frauen Kartoffelsäcke als "Figurwegkleid".
8. April 2008, 14:20
Socken
Topic: 'Mode'
Heute hab ich schon wieder eine Socke mit einem Loch erwischt. Warum haben immer nur die rechten Socken ein Loch? Ich hab schon eine ganze Sammlung linker tragefähige Socken im Schrank. Mittlererweile ziehe ich auch schon zwei linke an - ist ja eigentlich auch egal. Die passen sich ja sowieso dem Fuss an.
Ob ich einfach anfangen sollte sie zu stopfen?
Allerdings:
a) Ich habe keine Ahnung wie man Socken stopft!
b) Die Kosten für einen Sockenstopfkurs wären so hoch wie mein Sockenkonsum von ca. 20 Jahren (bei durchschnittlichen ~10 € Neusockenkauf im Jahr)
c) Entspricht der Tragekomfort einer gestopften Socke der einer ungestopften?
d) Ich brauche für jedes zu stopfende Sockenpaar die passende Sockenstopfwolle.
e) Da ich jetzt schon nicht viel Platz in meiner Sockenschublade habe, hätte ich durch d) noch weniger Platz für frische Socken, weil ja die Sockenstopfwolle und die Socken gemeinsam gelagert werden sollten, damit man immer weiss, wo die Sockenstopfwolle ist - im Falle eines Falles.

Ich glaub ich kauf mir heute ein neues paar Socken.
Link (0 Kommentare)   Kommentieren