Spielzeug für die Schultüte
Topic: 'Leben'
Da ich ja hin und wieder meinem Spieltrieb nachgehe, wurde ich beauftragt für des Juniors Schultüte Spielzeug zu besorgen.

Einen Darth Vader einen Droiden und noch so Dinger.

Ich glaube der Inhalt der Tüte hat den doppelten Wert des Schulranzens. Aber wenn die Frau Gemahlin mir den Auftrag gibt... wer würde sich denn da wiedersetzen?

Ich erinnere mich auch noch an meinen ersten Schultag. In meiner Schultüte waren Radiergummi und so und als Höhepunkt eine Kassette. Ist aber auch schon 30 Jährchen her.
Oh man vergeht die Zeit...


sid, 9. August 2012, 10:19
Staune auch immer vor.
Vor allem, wenn noch nicht mal 12jährige mehr Taschengeld bekommen, als ich mit der Erhöhung mit 16...

Und mirnixdirnix mal eben 60 Euro für Kopfhörer rauswerfen, weil - das tät ja eh nix kosten. Hab mal geschluckt und gefragt, ob auch nur der Ansatz einer Ahnung vorherrscht, wie lang ein Mensch arbeiten muß, um das Geld mal EXTRA zu haben...
Lange Gesichter. Eh klar ; )

Aber wem erzähl ich was. Die krieg ein androi Samsung, ein halbes Jahr später ein EI-Fon... nun ja... Die Eltern schaffen sich teilweise die Probleme schon selber an...

floki, 9. August 2012, 12:23
tja und die Erwartungen der kleinen steigt dadurch ins unermessliche. Man schreibt.heute auch keine Wunschzettel mehr sonder stellt Forderunen weil das eben so dazu gehört oder will gleich lieber Bares fürs rumnörgeln.

bienieengel, 9. August 2012, 12:27
Kann mich an meine Schultüte auch noch erinnern. Ganz viel Schnuckelkram, Schulutensilien ( Bleistift, Radiergummi usw. ) und oben schaute ein Monchchichikopf heraus :)

P.S.: Schön wieder hier lesen zu können !