Kater
Topic: 'Leben'
Dem Kater geht es nicht gut. Er hat innerhalb von 2 Wochen 3 Krampfanfälle gehabt. Keine Ahnung was er hat. Der Arzt meinte eine Epelepsie wäre in seinem Alter (10 Jahre) ungewöhnlich. Eventuell ein Tumor im Kopf. Aber so genau könnte man das erst nach einer Untersuchung sagen.
Darauf hin haben wir ihn röntgen und das Blut untersuchen lassen. Kein Befund.
Aber ein CT kommt nicht in Frage. Erstens weiss man danach nur dass er einen Tumor im Kopf hat (falls er einen haben sollte) und müsste ihn daraufhin nochmals operieren mit evtl folgender Cheomo und falls kein Tumor drin ist, weiss man immer noch nicht, was los ist mit ihm.
Abgesehen von den Kosten allein für das CT 1000Euro (die Operation danach wäre auch nicht billig) muss man einem Tier nicht alles zumuten, was man Menschen zumutet. Auch wenn das traurig ist, weil man das Tier liebt (so wie ich unseren kleinen dicken Kater).
Jetzt müssen wir erst mal die Wohnung Katzenkrampfanfallsicher machen und Teppich auf den Parkettboden legen weil wir festgestellt haben, dass er bei so einem Anfall seine Blase nicht mehr unter Kontrolle hat und er sich nicht auch noch zusätzlich verletzten soll.